Direkt zum Seiteninhalt springen
Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies.
Mit dem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis, Cookies auf Ihrem Computer zu speichern. MEHR ERFAHREN

Zählerstand melden

Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen!

So sparen Sie sich Zeit und Wege:

  • Ob Strom, Gas, Trinkwasser oder Fernwärme: Sie können uns Ihren Stand Ihrer Zähler einfach online mitteilen.
  • Die Zählerstände von Warmwasser können Sie unserem Kundenzentrum telefonisch mitteilen. Rufnummer: (0541) 2002 2002.
    Oder schicken Sie den Stand Ihres Zählers einfach an folgende E-Mail.

Ihre Zähler-Daten werden verschlüsselt – und deshalb sicher online übertragen. Empfänger ist unser Partner: die „smartOPTIMO“.

Hier Zählerstände für Strom, Erdgas, Wasser und Fernwärme melden!

Persönliche Angaben







Weitere Angaben

Abbildungen der Zähler und Angabe zu den Zählern

Auf unseren Beispielabbildungen können Sie einfach erkennen, wo Sie die Nummer und den Stand Ihres Zählers finden.

Sie können für die verschiedenen Versorgungsarten jeweils Ihre Zählerstände eintragen, sollten Sie mehrere Versorgungsarten melden wollen.

Angaben zu Strom





Angaben zu Gas



Angaben zu Trinkwasser

Angaben zu Fernwärme


Mit*gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Hinweise

Mit*gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Unsere Datenschutzerklärung schließt grundsätzlich eine Weiterleitung Ihrer Daten an Dritte aus.

Formular absenden

Was hat die "smartOPTIMO" mit Ihren Zählerständen zu tun?

Die smartOPTIMO GmbH & Co. KG ist eine Tochter der Stadtwerke Osnabrück und der Stadtwerke Münster. Sie übernimmt als Dienstleister sämtliche Aufgaben des Zähler- und Messwesens beider Stadtwerke. Diese kostensparende Kooperation ermöglicht, den Osnabrücker Kunden weiterhin beste Qualität auf dem neuesten Stand der Technik anzubieten – und das zu günstigen Preisen. Ermöglicht wurde die Gründung im Zuge der vollständigen Liberalisierung des Marktes für das Zähl- und Messwesen.

Ihre Zähler-Daten werden von der smartOPTIMO ausschließlich zum Zweck der Abrechnung Ihrer Verbräuche genutzt (im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und nach den Weisungen der Stadtwerke Osnabrück). Mehr Informationen finden Sie hier.