Skip to main content

Für mehr Lebensqualität- Gemeinsam Osnabrück gestalten

Im April 2012 wurde mit einer großen Veranstaltung die Kampagne Mobilität2030 vorgestellt.
Ein paar Monate später war sie überall in Osnabrück zu entdecken: Auf Plakaten, als Kinospot, bei facebook, als eigene Webseite, an Infoständen und vor allem auch durch die strahlend weiße Ideenbox, die an allen möglichen und unmöglichen Stellen auftauchte, um die Anregungen der Osnabrückerinnen und Osnabrücker einzusammeln.

Sei es der tägliche Weg zur Arbeit oder ein Ausflug am Wochenende, die kurze Strecke zur Party oder der Beginn einer langen Reise: Die Mittel, mit denen wir uns bewegen, sind unsere ständigen Begleiter. Diese täglichen Selbstverständlichkeiten neu zu gestalten, soll unser gemeinsames Ziel sein.
Zur Zukunft der Mobilität führen zahlreiche Wege.

Wichtige Weggabelungen sind beispielsweise Fragen zur

  • Umweltverträglichkeit unserer Fortbewegung,
  • der ständigen Verfügbarkeit von individuellen Fahrzeugen,
  • oder auch zum zukünftigen Straßenbild.
  • Sollte der sichtbare Verkehr etwa ganz aus der Stadt verschwinden?

Fragen über Fragen, die keiner allein beantworten kann.

Deshalb stellen die Stadtwerke Osnabrück eine Plattform zur Verfügung, auf der Du mitmachen kannst. Als größter Mobilitätsdienstleister der Region nehmen die Stadtwerke ihre Verantwortung wahr und gehen die offenen Fragen gemeinsam mit den Osnabrückern an.