Direkt zum Seiteninhalt springen
Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies.
Mit dem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis, Cookies auf Ihrem Computer zu speichern. MEHR ERFAHREN
      oder
kWh
PLZ

Strom fixnatur - 100% Ökostrom.

Preisgarantie & Laufzeit bis 31.12.2019*

Mit Strom fixnatur nutzen Sie Strom, der auf umweltschonende Weise gewonnen wird!

  • 100% Ökostrom aus regenerativen Energiequellen
  • 100% Preisgarantie und Erstvertragslaufzeit bis 31.12.2019
  • Kompetente und persönliche Energiesparberatung
  • exklusive Förderprogramme und Veranstaltungen mit Energie & Action

Kontakt

Logo der Stadtwerke Osnabrück Umweltinitiative: Kompetenz Umwelt Klima

*) Die Preisgarantie wird auf alle Preisbestandteile gewährt.

Das Angebot gilt nur im Netzgebiet der Stadtwerke Osnabrück (Stadt Osnabrück sowie Teile der Gemeinde Lotte).

1) Die Nettopreise beinhalten die Entgelte für Netznutzung, Messung, Messstellenbetrieb und Abrechnung sowie die Konzessionsabgaben, Stromsteuer (Regelsatz) und Belastungen aus dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG, 6,792 ct/kWh), dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG, 0,345 ct/kWh), der Umlage gemäß §19 StromNEV (0,370 ct/kWh) und der Offshore-Haftungsumlage gemäß §17f Abs. 5 EnWG (0,037 ct/kWh) und der Umlage für abschaltbare Lasten nach §18 AbLaV (0,011 ct/kWh). Die staatlich veranlassten Preisbestandteile können auf der Informationsplattform der deutschen Übertragungsnetzbetreiber unter www.netztransparenz.de eingesehen werden.

2) Inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von zzt. 19% (zum Teil gerundet).

3) Der Grundpreis gilt für eine Anlage mit einem Standard-Ein- oder Zweitarifzähler. Bei einer Anlage mit einem Smart Meter verändert sich der Grundpreis analog zum Verrechnungspreis.

Allgemeine Informationen gem. § 41 Abs. 4 Energiewirtschaftsgesetz

(1) Produktspezifische Informationen: Angaben zu Vertragsdauer, Kündigungsterminen und Kündigungsfristen finden Sie im Auftragsformular. (2) Preisanpassungen: Die Stadtwerke ist berechtigt und verpflichtet, die vereinbarten Preise, soweit keine Preisgarantie besteht, nach billigem Ermessen (§ 315 BGB) der Entwicklung der Kosten anzupassen, die für die Preisberechnung maßgeblich sind. Änderungen der Preise werden jeweils zum Monatsbeginn und erst nach öffentlicher Bekanntgabe wirksam, die mindestens sechs Wochen vor der beabsichtigten Änderung erfolgen muss. Die Stadtwerke ist verpflichtet, zu den beabsichtigten Änderungen zeitgleich mit der öffentlichen Bekanntgabe eine briefliche Mitteilung an den Kunden zu versenden und die Änderung auf ihrer Internetseite (www.stadtwerke-osnabrueck.de) zu veröffentlichen. (3) Rücktrittsrecht: Über die gesetzlichen Rücktrittsrechte hinaus bestehen keine weiteren vertraglichen Rücktrittsrechte. (4) Leistungen und Wartungsdienste: Die Stadtwerke ist verpflichtet, den Strom bzw. Gasbedarf des Kunden zu befriedigen und für die Dauer des Energiebelieferungsvertrages im vertraglich vorhergesehenen Umfang Strom bzw. Gas zu Verfügung zu stellen. Wartungsdienste werden nicht angeboten. (5) Zahlungsweise: Sie sind berechtigt, fällige Zahlungen unter Angabe Ihrer Vertragskonto-Nummer wahlweise durch Einzugsermächtigung oder Banküberweisung auf eines der in der Rechnung angegebenen Konten zu leisten. (6) Unterbrechungen oder Unregelmäßigkeiten in der Energieversorgung: Bei einer Unterbrechung oder bei Unregelmäßigkeiten in der Energieversorgung ist, soweit es sich um Folgen einer Störung des Netzbetriebs einschließlich des Netzanschlusses handelt, die Stadtwerke von der Leistungspflicht befreit. Die Stadtwerke wird dem Kunden auf Verlangen unverzüglich über die mit der Schadensverursachung durch den Netzbetreiber zusammenhängenden Tatsachen insoweit Auskunft geben, als sie der Stadtwerke bekannt sind oder von der Stadtwerke in zumutbarerer Weise aufgeklärt werden können. (7) Haftung: Bei Versorgungsstörungen gemäß Satz 1 des vorstehenden Absatzes haftet die Stadtwerke nicht. Etwaige Ansprüche wegen Versorgungsstörungen im Sinne des Satzes 1 des vorstehenden Absatzes kann der Kunde gegen den Netzbetreiber geltend machen. Die Kontaktdaten des Netzbetreibers teilt die Stadtwerke dem Kunden auf Anfrage gerne mit. (8) Lieferantenwechsel: Die Stadtwerke wird einen möglichen Lieferantenwechsel zügig und unentgeltlich ermöglichen. (9) Aktuelle Informationen: Aktuelle Informationen zu Preisen und Produkten finden Sie im Internet unter www.stadtwerke-osnabrueck.de. (10) Streitbeilegungsverfahren / Kundenbeschwerden: Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice gerichtet werden. Stadtwerke Osnabrück AG, Alte Poststraße 9, 49074 Osnabrück, Tel.: 0541/2002-2002, E-Mail: kundenservice@stadtwerke-osnabrueck.de.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunden und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001 / 53105 Bonn, Tel.: 030-22480-500 oder 01805 101000 - bundesweites Infotelefon, Telefax: 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de.

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, der Verbraucherservice der Stadtwerke angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichsstr. 133, 10117 Berlin, Tel. 030-2757240-0, Fax 030-2757240-69, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de.

Informationen über die Stromherkunft gem. § 42 Energiewirtschaftsgesetz vom 07.07.2005