Direkt zum Seiteninhalt springen
Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies.
Mit dem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis, Cookies auf Ihrem Computer zu speichern. MEHR ERFAHREN

Frischekur für Loma-Sauna und Nettebad-Sportbad

Stadtwerke nutzen Sommersaison für Wartungsarbeiten

Die Stadtwerke Osnabrück führen in der Loma-Sauna sowie im Sportbad des Nettebades den alljährlichen Wartungs-Check durch: Von Dienstag, 10. Juli, bis einschließlich Freitag, 13. Juli, ist die Saunalandschaft am Nettebad wegen technischer Revisionsarbeiten geschlossen. Das Sportbad schließt von Samstag, 21. Juli, bis Samstag, 28. Juli.

Im Sportbad stehen in diesem Jahr kleinere Fliesenarbeiten, die Wartung des Hubbodens und die Kontrolle der technischen Anlagen auf dem Plan.

„Zur Revision in unserer Loma-Sauna gehören die Kontrolle der Ofenanlagen in den Saunakabinen, kosmetische Malerarbeiten, die Überprüfung von Dusch- und Filteranlagen sowie eine Grundreinigung der Saunalandschaft“, erklärt Nettebad-Chef Tilo Schölzel.

Aufgrund der Wartungsarbeiten fällt die lange Saunanacht am 13. Juli aus. Im Spa & Beauty-Bereich können im Revisions-Zeitraum ausschließlich kosmetische Anwendungen, aber keine Massagen gebucht werden.

Viel Bewegung im Saunagarten

Auch im Loma-Saunagarten tut sich einiges: Auf der Fläche, auf der zuvor die beiden Koivu-Kabinen standen, steht bereits seit Ende Mai ein großer Bauzaun. Beide Kabinen wurden per Kran aufs Freibadgelände verlegt und werden dort Teil des neuen Textilsaunadorfes „Klein Finnland“. Die freie Fläche im Loma-Saunagarten bleibt aber nicht ungenutzt: Hier entsteht eine neue Attraktion – die aber noch geheim bleibt. „So viel kann ich schon verraten: Die erste heiße Aufgussrunde in unserer neuen Attraktion soll bereits Ende des Jahres stattfinden“, so der Badleiter.

Sommerflatrate in der Loma-Sauna

Wie im Vorjahr bieten die Stadtwerke auch in diesem Jahr eine „Sauna-Sommerflatrate“ an: Für insgesamt 39 Euro können die Gäste an sieben zusammenhängenden Tagen unbegrenzt in der Loma-Sauna schwitzen. Das Angebot ist vom 1. Juli bis 31. August 2018 gültig. „Wie auch immer die Temperaturen sich entwickeln – bei uns kommen die Gäste garantiert ins Schwitzen“, kündigt der Nettebad-Chef mit einem Augenzwinkern an.

Kleine Saunanacht im WM-Modus

Natürlich kommt auch die Fußball-WM in der Loma-Sauna nicht zu kurz – trotz des Ausscheidens der Deutschen Mannschaft. Bei der kleinen Saunanacht am morgigen Samstag, 30. Juni, heißt das Motto „Sommermärchen 2.0“. Die Gäste werden elf Fußballnationen mit anderen Sinnen erleben – sei es der Spanien-Aufguss mit dem Duft von Orangen oder der Deutschland-Aufguss mit Rampendahl-Bier. Selbstverständlich bleibt die Tradition erhalten, dass alle WM-Spiele, die während der Loma-Sauna-Öffnungszeiten ausgetragen werden, live im Kaminzimmer übertragen werden.

Revisionszeit für die Loma-Sauna vom 10. bis 13. Juli und im Nettebad-Sportbad vom 21. bis 28. Juli.