Die Kraft der Sonne nutzen

Solaranlage auf einem Dach

Stadtwerke bieten Online-Vortrag zu neuesten Solartrends

Wer die Kraft der Sonne anzapft, kann gleich mehrfach profitieren.

Aber wie werde ich zum eigenen Solarstrommanager? Was muss ich bei der Erzeugung per Solar beachten? Und was kann ich mit meinem Sonnenstrom alles machen? Aufgrund der großen Nachfrage bieten die Stadtwerke einen Online-Vortrag zu neuesten Solartrends am Dienstag, 21. September, an.

Solarstrom ist absolut „in“: Immer mehr Menschen beschäftigen sich mit dem Thema und suchen Expertenrat. „Es ist enorm viel Dynamik im Solarthema“, bestätigt der Stadtwerke-Solarexperte Sven Kiesow. In seinem Vortrag geht der Experte u.a. auf Anwendungsmöglichkeiten wie die Kopplung mit Smart Home oder der Wärmepumpe ein, auf Fragen der Dachbelegung und auch auf steuerliche Neuerungen.

„Wir wollen den Interessierten wertvolle Hinweise und Tipps an die Hand geben.“


Anmeldung zum Vortrag erforderlich


Die Online-Veranstaltung findet am 21. September um 19 Uhr im Rahmen der Solar-Beratungswochen der Stadtwerke statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter www.swo.de/solar-beratung erforderlich. Der Vortrag wird über das Videokonferenz-Tool „Microsoft Teams“ durchgeführt und nicht aufgezeichnet. Für die Teilnahme wird lediglich ein PC, Smartphone oder Tablet sowie ein Internetzugang benötigt. Ein Microsoft-Teams-Konto ist nicht erforderlich. Die Stadtwerke bieten in den kommenden Wochen außerdem drei digitale Sprechstunden zu solarbezogenen Themen an. Auch dafür ist eine Anmeldung über die Webseite erforderlich. 

Siegel Herausragender Regionalversorger Siegel Kompetenz Umwelt und Klima Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Siegel Schlichtungsstelle Niedersachsen und Bremen