01.12.2017

Adventskalender aus Papiertüten basteln

Lesedauer des Artikels: 0.75 Minuten
Adventskalender basteln

7900


Stadtwerke-Praktikantin Melina bastelt

24 Türchen, 24 Socken, 24 kleine Pakete - für den Adventskalender gibt es kein festgelegtes Erscheinungsbild. Wichtig ist natürlich vor allem, dass er 24 kleine Geheimnisse in sich trägt. Aber auch wie er so daherkommt, macht einfach mehr Lust auf Weihnachten.  Wie ihr einen Adventskalender mal anders basteln könnt, dazu hier einige Anregungen und ein Einblick wie mein Kalender in diesem Jahr aussieht. 

Dazu habe ich benutzt:

  • 24 braune Tüten (es gehen auf Frühstücksbeutel aus Papier)
  • Kordel
  • ein Stab oder Ast zum Aufhängen der Tüten
  • Zahlen von 1-24 (ich hab Buttons genommen)
  • Deko (Schleifen, Aufkleber...alles was euch gefällt)

Anregungen für meinen Adventskalender hole ich mir besonders gerne auf anderen Blogs und Websiten. Hier eine kleine Linksammlung, die euch für euren ganz persönlichen Adventskalender inspirieren soll.

https://de.dawanda.com/do-it-yourself/basteln-und-gestalten/adventskalender-aus-pappbechern-basteln

http://blog.hellomime.eu/diy-in-letzter-minute-noch-einen-adventskalender-basteln/

https://lindaloves.de/adventskalender-geschenke-idee-weihnachten-fuellung-vorlage-ausdrucken-dekoration-diy/

DIY-Adventskalender-basteln

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Melina Pauli

Gastblogger
Melina Pauli

Nicole Seifert

Ansprechpartner:
Nicole Seifert

01.12.2017

Kontakt
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns! blog@stw-os.de

Social Media:

Besuchen Sie auch unsere anderen Social Media Profile